Line up / Teilnehmer 2024


Albgoischda Hagenbach e.V.

BACK TO THE FUTURE ! Albgoischda Hagenbach are BACK !!!! Nach 5 Jahren können wir sie endlich wieder an der Guggen-Summer-Night 2024 begrüßen. Sie hatten im eigenen Ort eine Veranstaltung und somit konnten sie die letzten Jahre nicht dabei sein, um so mehr freut es uns, daß es 2024 wieder klappt ! Und ein besonderes Jahr ist es auch, denn sie feiern 2024 ihr 20jähriges Jubiläum.  Was für eine geile Truppe ! Mit über 30 Mitglieder lassen sie es richtig abgehen ! Überzeugt Euch selbst ! Wir freuen uns schon sehr darauf.

 

Hier Ihre kleine Geschichte:

An einem schönem Frühlingsabend im April 2004 wurden die Rieberger-Alb-Goischda in Karlsruhe-Rüppurr gegründet.

Der Name hat natürlich auch etwas mit Rüppurr zu tun: Um die Verbundenheit mit dem Ort zu verdeutlichen wählten sie“Rieberg”. Dies ist der ursprüngliche Name von Rüppurr. “Alb” ist der kleine Bach der am Ortsrand entlang seinen Weg fand. “Goischd” drückt etwas geheimnisvolles aus, etwas das aus dem nichts heraus entstand.

So sind sie !!! Und darum auch Guggenmusik Rieberger-Alb-Goischda.

Ihr Ziel ist es, vielen Menschen mit ihrer Musik eine Freude zu bereiten und damit Rüppurr um eine Attraktion reicher zu machen. Sie haben Spaß an der Musik, im Team, beim Feiern sowieso und legen sehr viel Wert darauf, dass das auch so bleibt.

Seit Januar 2005 sind sie ein eingetragener Verein.

Ein weiteres Highlight in Ihrer Vereinsgeschichte war und ist der Umzug von Karlsruhe/Rüppurr in die Pfalz, genauer gesagt nach Hagenbach.

Wie in der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen,haben sie sich als Verein in Karlsruhe abgemeldet und in Ihrer neuen Heimat Hagenbach in der Pfalz angemeldet.

Somit wurden aus den “Rieberger-Alb-Goischda” die “Albgoischda Hagenbach”.

“Albgoischda” sind zwar eher untypisch in der Pfalz, da sie aber unter eben diesem Namen weit über die Landesgrenzen bekannt sind, haben sie sich dazu entschlossen wenigstens diesen Teil beizubehalten.

Nun feiern sie ihr 20jähriges Jubiläum im Jahre 2024 ! Herzlichen Glückwunsch liebe Albgoischda

 

Endlich sind sie wieder zurück ! 

Vielen herzlichen Dank für Eure Zusage !!! Es wird ein mega Abend mit Euch, VERSPROCHEN !!!


Hoggema Ringdeifel e.V.

RESTART !!! Und was für einer ! 

 

Die Ringdeifel sind zurück und begeistern alle auf voller Länge ! Mit über 40 Mitglieder sind sie eine starke Truppe ! 

Gegründet im Jahre 2003 feierten sie im Oktober 2023 ihr 20jähriges Jubiläum in Hockenheim beim alten Fahrerlager. Es war eine mega Party.

Herzlichen Glückwunsch an diese tolle Truppe.

Gugg am Ring schon vor fast 20 Jahren ein begriff in der Stadthalle Hockenheim. Durch Corona hatten sie eine schwere Zeit danach, aber sie haben es geschafft. Mit dem Motto "Zu schade zum Aufgeben, Zu schwach zum Weitermachen " haben sie ein unglaubliches Comeback , was uns riesig freut ! Nun sind sie endlich zur Guggen-Summer-Night 2024 auch dabei !

 

Vielen Dank für Euer kommen, wir freuen uns riesig auf euren Sound. Party On !


Blechschlüpfer Uhingen e.V.

Sie kommen wieder ! Auch nach 5 Jahren sind sie endlich wieder zurück ! "BACK TO THE FUTURE II"

 

Bühne frei für die Blechschlüpfer Uhingen e.V. 

 

Da sie Ende Juni immer in Uhingen den Kandelhock haben, konnten sie nur einmal (2019) zu unserem Event kommen. Dieses Jahr klappt es nach 5 Jahren endlich wieder,  da der Kandelhock erst eine Woche später ist. Es freut uns sehr, dass sie die Bergwaldhalle wieder zum beben bringen. Ein Klasse Sound und jede menge Spaß !!! Erlebt sie Live !!!! Die Guggenmusik Blechschlüpfer Uhingen e.V. wurde im Jahre 2008 gegründet. Seit über 10 Jahren begeistern sie mit ihrer super Musik  !!!! Die Gruppe hat über 20 Musiker. Herzlich Willkommen back in Renningen. Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid !!!! Ab geht's......


Gacho Grächzer Gechingen e.V.

Die Fasnet 2024 ist vorbei und die nächste Zusage ist eingetroffen. Es freut uns riesig, daß sie an der Guggen-Summer-Night 2024 dabei sind.

 

Bühne frei für die Gacho Grächzer Gechingen !

Wir kennen sie schon sehr lange und hatten auch vor über 14 Jahren ein gemeinsames Projekt mit ihnen.

 

Hier die Geschichte der Gachos:

Aus 15 munteren Gründungsmitgliedern anno 2005, entstand mittlerweile eine Guggenmusik, die inzwischen ca. 30 Aktivmitglieder zählt und seit dem 10.05.2005 ein eingetragener Verein ist.

Wir suchten einen Namen der schwer zu finden war: Da wir uns mit der Gemeinde Gechingen eng verbunden fühlen und eine Verbindung zwischen Gruppe und Gemeinde geschaffen werden sollte, suchten wir nach alten Geschichten der Gemeinde Gechingen und stießen dabei oft auf den Namen „Gacho“. Schließlich entschieden wir uns dafür.

Der Name „Gacho“ stammt von dem Gründer der Gemeinde Gechingen.

Grächzer eine weite Ableitung von Kracher. (krach machen, Guggenmusik)

Gechingen dürfte allen klar sein.

Es kam viel Arbeit auf uns zu.

Es wurde ein neues Programm für die Fasnet 2005/2006 geschrieben und einstudiert.

Es musste auch ein Häs angefertigt werden, das wir mit professionelle Hilfe rechtzeitig zum Saisonauftakt fertig stellen konnten.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, nicht nur fasnächtlich aktiv zu sein. Daher sind wir nicht nur an in dieser Zeit aktiv, sondern spielen meistens auch in den Monaten März bis Dezember auf diversen Veranstaltungen z.B. auf Geburtstagen; Hochzeiten; Firmenfeiern u.v.m. in der näheren und weiteren Umgebung.

Sehr viel Spaß machten uns auch die Einladungen nach Frankreich (Saverne und nach Pfastatt). In den letzten Jahren wählten wir immer anspruchsvollere Stücke aus und versuchen durch Melodie, Harmonie und Dynamik und dem dazugehörenden Rhythmus neue Wege zu suchen, um Guggenmusik als Ohrenschmaus für jedermann zum Besten zu geben.

Das Wichtigste ist und bleibt aber, unsere Kameradschaft zu pflegen und zusammen Spaß zu haben.

 

Danke für Eure Zusage, dass wird ein Hammer Fest mit Euch !


Guggamusig Monsterheuler e.V. Großerlach

Sie sind 2024 wieder dabei ! Bühne frei für die:
Guggamusig Monsterheuler e.V. aus Großerlach.
25 Musiker machen eine super Sound und Musik vom feinsten !
Wir freuen uns riesig , daß sie zugesagt haben.

Hier ihre Geschichte:

Der Verein wurde am 15.02.2010 in Großerlach unter dem Namen "Guggenmusik Beat It!" gegründet. Im November 2011 nahm dann die Geschichte der Monsterheuler ihren Lauf...

11.11.2011: Ganz Deutschland beginnt die Fachingssaison. Ganz Deutschland? Ja! Auch in einem winzigen Dorf stimmt sich eine noch

winzigere Gruppe Guggenmusiker auf eine Saison ein, deren Verlauf noch ungewiss ist. Es mangelt nicht an Motivation, nur an Mitspielern.

Die Guggenmusik Beat It! Großerlach fiebert dem ersten Auftritt entgegen. Auch andernorts wird geprobt, gefiebert, gebangt.

Die Monsterheuler sind nicht weniger motiviert.

12.11.2011: Die Saison ist noch jung, und doch ist sie für eine Hand voll Guggenmusiker etwas ganz Besonderes. An diesem Abend

begegnen sich Beat It! und Monsterheuler - und es entsteht eine Idee! Der Gedanke ist einfach:

Wir schmeißen alles zusammen - die Musiker, die Lieder, die Termine - und haben zusammen eine tolle Saison!

2 Wochen später ist es soweit - in einer ersten gemeinsamen Probe wollen wir nun herausfinden, ob sich die Idee auch in die Tat

umsetzen lässt. Und es passt! Es passt einfach perfekt! Die MonsterBeatConnection entsteht! Die Motivation ist grenzenlos.

Schon bald wird klar - so wie es ist, fühlen wir uns wohl - wir wollen nicht, dass es nach der Saison zu Ende ist!

Wir wollen nicht mehr auseinander gehen!

8 Wochen nach der ersten gemeinsamen Probe können wir uns schon garnicht mehr vorstellen, wie es ohne einander wäre.

Der Name MonsterBeatConnection passt nun schon nicht mehr - wir sind keine lose Verbindung mehr. Gemeinsam beschließen

wir also, dass der Verein in Großerlach bestehen bleibt - und wir unter dem Namen MONSTERHEULER weitermachen - oder erst richtig loslegen!

Vielen Dank an die Monsterheuler ! Es wird ein super Abend mit Euch !


G.O.N.D. Commando / Die Guggenmusik der Onkelz

Alle guten Dinge sind 3 !! Sie sind auch 2024 wieder dabei !

 

Wer sie letztes Jahr und vorletztes Jahr nicht erlebt hat, erlebt sie dieses Jahr an der Guggen-Summer-Night 2024 !

 

Freut Euch auf super Guggensound !!

 

Live on Stage und Bühne frei !

 

Wir begrüßen zum dritten Male im Großraum Stuttgart die:

 

G.O.N.D. Commando/Die Guggenmusik der Onkelz

 

Es freut uns riesig, daß sie auch 2024 wieder den Weg zu uns finden !

Lasst Euch dies nicht entgehen. Auf gute Freunde !!!

 

Auf eine mega Party zusammen mit Euch.

 

Die Guggen-Summer-Night 2024 kann kommen....


Guggenmusik Immortalis Bietigheim

Aus Bietigheim und Bühne frei für die

Guggenmusik Immortalis Bietigheim

Sie waren letztes Jahr auch an der Guggen-Summer-Night.
Es freut uns riesig, daß sie 2024 mit am Start sind ! Wer sie verpasst hat, kann sie dieses Jahr in vollen Zügen genießen.

Im März 2010 fanden sich Wobachspatzen ( Hauptverein von der Guggenmusik Immortalis), die der Meinung waren, es sei an der Zeit, wieder eine Guggenmusik zu haben, zusammen, um genau dieses Vorhaben zu starten.

Das Ergebnis - IMMORTALIS - wurde am 11.11.2011 offiziell präsentiert

Und wir freuen uns riesig, dass sie auch dieses Jahr an der Guggen-Summer-Night 2024 wieder dabei sind !

Immortalis sind aktuell über 30 akive Musiker.

Auf einen geilen Guggensound mit Euch !!!


Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Die Gastgeber :

 

Die Guggenmusik Sotanos wurde am 01.05.2006 in Renningen gegründet. Seit 18 Jahren guggt es aus Renningen.

Heute besteht die Gruppe aus ca. 30 Musikern.

 

Der Verein hat insgesamt 96 aktive und passive Mitglieder.

 

Seit 01.09.2010 sind die Sotanos ein eingetragener Verein.

Die Musiker kommen aus unterschiedlichen Vereinen, einige spielen zusätzlich im Posaunenchor, in verschiedenen Musikvereinen und in speziellen Bands. Einige haben die Guggenmusik entdeckt um nach längeren Spielpausen wieder den Einstieg in die aktive Musik zu finden.

Wir sind das ganze Jahr im "Einsatz". Wir spielen an Vereinsfeste, Firmenfeste, Geburtstage, Hochzeiten und andere Festlichkeiten jeder Art.

Vielen Dank an alle Sotanos für Ihren fleißigen Einsatz.....